Ausflüge

Ausflüge und Veranstaltungen

Zu einer Fahrradtour durch das Diemeltal nach Deisfeld hat der Fremdenverkehrs- und Heimatverein Hemmighausen am 23.7.2013 eingeladen. Dort stand ein Besuch auf dem tollen Spielplatz mit Picknick auf dem Programm. Nachdem alle mit den Rädern wieder in Hemmighausen an der Grillstation angekommen waren, gab`s ein gemütliches Würstchengrillen.

Bildergalerie der Radtour

Am Sonntag, den 18.8.2013 haben 36 Hemmighäuser die Einladung des Fremdenverkehrs- und Heimatvereins Hemmighausen angenommen uns sind mit dem Bus nach Kassel gefahren.

Es stand ein Besuch des Herkules, mit anschließenden Wasserspielen ebenso auf dem Programm wie eine Besichtigung der Löwenburg. 

Trotz Regen hatten alle viel Spaß und wir hatten Glück, weder beim Picknick nach der Ankunft noch beim Kaffeetrinken vor der Heimreise wurden wir nass.

Bildergalerie Kasselfahrt

Am Sonntag, den 14.9.2014 hat der Fremdenverkehrs- und Heimatverein mal wieder zu einem Ausflug eingeladen, an dem 41 Hemmighäuser teilnahmen. Diesmal ging es zu der Attahöhle in Attendorn. Nach dem Besichtigen der Höhle ging die Busfahrt weiter zum Biggesee, dort wurde noch eine schöne Rundfahrt mit dem Schiff gemacht. Ein Picknick vor dem Höhlenbesuch und ein Kaffeetrinken mit Kuchen nach der Schifffahrt, dann ging es wieder zurück nach Hemmighausen.

Attahöhle und Biggesee

Wie jedes Jahr hat der Fremdenverkehrs- und Heimatverein Hemmighausen am 26.6.2015 wieder zum Sonnenwendfeuer eingeladen.

Viele sind zum gemütlichen Beisammensein gekommen.

Diesmal gab`s Würstchen vom Spieß und Stockbrot.

Bildergalerie Sonnenwendfeuer

Am 30.8.2015 hat der Fremdenverkehrs- und Heimatverein wieder zu einem Ausflug eingeladen. Diesmal ging es zum Tierpark Sababurg im Habichtswald. 45 Hemmighäuser sind bei sehr gutem, fast schon zu heißem Wetter, dabei gewesen. Es hatten nicht nur die Kinder ihre Freude an den Tieren, die schön gestalteten Gehege und die wunderschöne Landschaft war für jederman ein Erlebnis.

Tierpark Sababurg

Zum Safaripark Stukenbrock ging es für 49 Hemmighäuser am 4.9.2016. Der Fremdenverkehrs- und Heimatverein Hemmighausen hat wieder einmal dazu aufgerufen, gemeindam eine Tagestour zu unternehmen. Das Wetter hätte eindeutig besser sein können, aber wir saßen ja bei der Tour durch`s Wildgehege im Bus. Bei dem dazugehörigen Freizeitpark gab es immer wieder Gelegenheiten sich unterzustellen oder etwas unter Dach zu erleben.

Safaripark Stukenbrock
Share by: